Herzlich Willkommen

Beschwerdemanagement

Liebe Eltern,

wie an den Elternabenden bereits angekündigt, möchten wir euch hier nochmals mitteilen, dass wir ein Beschwerdeverfahren erarbeitet und eingeführt haben.

Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass eure Anliegen und Anregungen stets gehört und angemessen behandelt werden. Euer Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns hilft, die Qualität unserer Einrichtung kontinuierlich zu verbessern.

Als Teil dieses Beschwerdemanagements haben wir ein Beschwerdeformular, das ihr nutzen könnt, um uns eure Anliegen schriftlich mitzuteilen. Das Formular wird sowohl in unserer Einrichtung im Eingangsbereich ausliegen als auch auf unserer Homepage und in unserer Kita-App zum Download zur Verfügung stehen. Das ausgefüllte Formular kann dann in den Briefkasten oder bei einer Erzieherin/Leitung abgegeben werden. Mündliche Beschwerden, werden wir ebenfalls schriftlich festhalten und entsprechend weiterverfolgen. Wir werden natürlich mit jeder Beschwerde sachlich und konstruktiv umgehen. Unsere Priorität ist es, eine offene Kommunikation und einen vertrauensvollen Dialog mit euch als Eltern aufrechtzuerhalten. Wir hoffen, dass diese Initiative dazu beiträgt, unsere Zusammenarbeit zu stärken und unsere Einrichtung noch besser zu gestalten.

Bitte gebt die Beschwerden nicht anonym ab, denn nur wenn wir wissen von wem sie kommt, können wir euch Rückmeldung dazu geben und gegebenenfalls Rückfragen stellen.

Euer Familienzentrum-Team